Publikationen

Seit meiner Kindheit schreibe ich leidenschaftlich gerne Geschichten. Mittlerweile habe ich mich jedoch primär dem Schreiben von Fachbüchern gewidmet, in die ich jedoch dieselbe Fantasie und Kreativität einfließen lasse. Hier finden Sie meine bisherigen Veröffentlichungen.


Hacking und Cyber Security mit KI

In diesem Buch erkläre ich, wie Hacker ChatGPT dazu nutzen, um Cyberangriffe durchzuführen. Neben einer ausführlichen Einführung ins Thema Prompt Engineering, lernst du, wie man mit Shell GPT den KI-Chatbot ChatGPT in Kali Linux nutzen kann. Du baust dir schrittweise dein eigenes Hacking-Labor auf und wendest die gezeigten Techniken in zahlreichen Challenges praktisch an.

 

Link zum Buch


Python für Einsteiger: Programmieren Lernen mit dem großen Python Buch

In diesem Buch entführe ich dich in die wunderbare Welt der Python-Programmierung. Du lernst alle wichtigen Grundlagen kennen und kannst dein Wissen nach jedem Kapitel in insgesamt 90 Übungsaufgaben überprüfen. Für jede Übungsaufgabe habe ich ein eigenes Lösungsvideo erstellt, wodurch du Zugriff auf über sechs Stunden exklusives Videomaterial erhältst. Darüber hinaus sind an den passenden Stellen zahlreiche Videos von meinem YouTube-Kanal verlinkt. 

 

Link zum Buch


Vollständige Induktion: Beispiele und Aufgaben bis zum Umfallen

In diesem Buch wird das Beweisprinzip der vollständigen Induktion vorgestellt und anhand von 100 Übungsaufgaben mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Lösung einstudiert. Hierbei handelt es sich um mein erstes Fachbuch, das ich parallel zu meiner Bachelorarbeit verfasst habe.

 

Link zum Buch